Aktuelles

Mottenkiste

Me, myself and I

Poesie-Album

Briefkasten

Freunde


aber Glaube?

noch vor einer guten halben Stunde lag ich mit meiner heute erworbenen und sehr wort reichen Freundin in der Wanne. Dank ihr weiß ich nun, das ich seit der Wintersonnenwende - die war am 21. Dezember - 12 Nächte lang ganz genau auf meine Träume achten soll. Einem uralten keltischen Glaube zu folge, steht in diesen sogenannten Raunächten das Geisterreich offen und Gott Wotan reitet mit einer wilden Horde durch unsere Welt. Auch die Seelen der Verstorbenen, die Geister und Dämonen haben in dieser Zeit Ausgang und magische Dinge können geschehen. Jede dieser 12 Raunächte steht für einen Monat des darauf folgenden Jahres .... die erste für Januar, die zweite für Februar usw .... und alles was wir in ihr träumen, sagt uns etwas über die Ereignisse im entsprechenden Monat voraus.

Morgen träume ich von Umzugkartons und Heinzelmännchen


23.12.06 21:09
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hr. Text / Website (24.12.06 07:19)
Ich vertraue Dir ja. Aber deiner Freundin nicht.
Verschiedene Quellen nennen übereinstimmend einen anderen Termin für den Beginn der Rauhnächte.
Ausserdem ist das mit den Träumen auf seriören Seiten nicht zu finden. Wird Freundin im Hause Springer verlegt?

Übrigens: Wo ist meine GUTEN MORGEN-MAIL?

Kuss

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de